Der große Tag im Hundeverein Erzhausen rückt näher. Die Veranstaltung, die über die Grenzen von Erzhausen mittlerweile bekannt ist, wird am Sonntag, 21.09.2014 11:00 Uhr starten. Die Mitglieder sind mit vollem Engagement in den Vorbereitungen, damit der „Spiel- und Spaßtag 2014“ reibungslos über die Bühne gehen wird. „Jederhund“, egal ob groß oder klein und welcher Rasse ist eingeladen, mit seinem Herrchen oder Frauchen auf dem Hundeplatz „Am Ohlenberg 43“ zu kommen und dort einen tollen Tag mit viel Spaß bei Spielen zu haben. Hier wird dann die Geschicklichkeit der Vierbeiner und das Zusammenspiel von Mensch und Hund bei einem Agility-Spaßparcours bewertet. Agility heißt verschiedene Hindernisse zu meistern, was den meisten Hunden leicht fällt, da sie dieses als Spielen empfinden.
Auf Schnelligkeit kommt es beim Sprint für die Hunde an. Hier gehen die Hunde einzeln auf Sekundenjagd, in dem sie einen Sprint über eine Strecke von ca. 40m machen werden.
Belohnt werden sollen die vierbeinigen Freunde mit Pokalen, Urkunden und Leckerchen.
Auch an diesem Tag wird sich das eingespielte Team des Vereins um Hund, Herrchen und Frauchen kümmern. Keiner muss mit knurrendem Magen an den Start gehen. Der Grill mit Schmankerl wird locken, die Getränketheke ist gut gefüllt und ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet stehen ebenso bereit. Die Siegerehrung ist für ca. 16:00 Uhr vorgesehen.
Mitmachen kann jeder der Lust und Laune hat aber auch wer nur zuschauen möchte, ist an diesem Tag herzlich willkommen!
Weitere Vereinsinfos finden Sie unter: www.hve-erzhausen.de
Anmeldung im Vorfeld ist über die Mailadresse: anmeldung@hve-erzhausen.de möglich.
Auf Ihr Kommen freut sich das gesamte Team des „Erzhäuser Hundevereins“!