Auch in diesem Jahr leider wieder: das Wetter hätte besser sein können - es war nicht immer trocken und mit Werten nahe 0°C alles andere als angenehm temperiert!
Ansonsten waren wieder alle gekommen: die Buden waren belegt mit weihnachtlichem Krimskrams, mit allen möglichen kalten und warmen Getränken von Glühwein bis Bier. Zu essen gab es natürlich auch etwas: Brat- und Rindswurst, Crepes, Erbsensuppe und Pilzpfanne und noch einiges mehr.
Die Hobbykünstler stellten wie jedes Jahr im kleinen Saal des Sportheimes aus, und auch der Ortskundliche Arbeitskreis präsentierte seine heimatkundlichen Bücher.
Es gab ein vielseitiges Programm: auf der Bühne im Sportheimsaal gab es Vorführungen und Auftritte der kleinen Turner, der "Lollipops" (Gardetanz) und der Dancing Moskitos.
Auf der "Bühne im Freien" traten auf: der Kindergartenchor, der Männergesangverein, das SVE-Blasorchester, der Junge Chor St. Josef Egelsbach/Erzhausen, nochmals das SVE-Blasorchester, die Band "Syndicate" mit "Rock UNplugged" und "PCR live" (Peter Treusch, Cesar Roson und unser Bürgermeister Rainer Seibold).
Neben diesem umfangreichen Programm lockten auf dem Weihnachtsmarkt auch die vielen Buden mit ihren schon traditionellen Ausstellern. Viele Besucher konnten so ihre allerletzten Weihnachtsgeschenke kaufen!
Zum zweiten mal waren Gäste aus unseren Partnerstädten angereist, die in einem speziellen Stand am Eingang des Weihnachtsmarktgeländes typische Produkte anboten, wie zum Beispiel Wein, Käse, Wurst, Honig oder auch Kunsthandwerkliches. Der Stand mit den Besuchern aus Mnichovo Hradiste (Tschechien) und Ivanychi (Ukraine) war an beiden Tagen stets umlagert.
Die Erlöse der großen Tombola, die jedes Jahr im großen Saal des Sportheimes aufgebaut war, gingen dieses Jahr zugunsten von Jan Germann. Sie sollen dazu dienen, die notwendige, intensive Pflege zu verbessern und zu optimieren.
Bilder der Veranstaltung finden Sie auf der Homepage von Georg Weber:
http://www.ggweber.de/SVE/WeihMarkt2018.htm