Mord am Hessenplatz - Ein Lokalkrimi in, um und über Erzhausen von Andreas Breidert

Erzhausen, das 8000-Seelen-Örtchen im Rhein-Main-Gebiet hat ja schon viel erlebt. Was aber ist da Kerb-Samstag Nacht passiert?


Keiner kann sich das erklären und niemand will damit etwas zu tun haben. Dieser mysteriöse Kriminalfall hält Kommissar Strock und die Erzhäuser Stammtische in Atem.
Die Erzhäuser und ihre Eigenheiten stellen den Kommissar ein ums andere Mal vor ein Rätsel. Erst als sich ihm ein freiwilliger Helfer zur Seite stellt lichtet sich so mancher Nebel. An bekannten Erzhäuser Ecken vorbei führen die Ermittlungen des ungleichen Duos. Mit scharfem Verstand, spitzer Zunge und breitem südhessischen Dialekt kommen sie dem Geheimnis auf die Schliche.

 

Können Sie erahnen wer es war und die Frage nach dem Täter vorher beantworten?

„Für dumme Ideen bin ich immer zu haben!“ - Eine von diesen Ideen können Sie jetzt sogar anfassen und lesen.


„Über jede Stadt mit Herz gibt es einen Krimi - Erzhausen braucht also sogar auch!“ Dieser Gedanke war der Anfang zu diesem Buch, welches der 1981 geborene Erzhäuser Andreas Breidert, der seit seiner Kindheit eng mit Erzhausen, dem Dialekt und dem Vereinsleben vertraut ist, geschrieben hat.

 

Das Buch kann ab 28.04.2014 zum Preis von 14,90 € in gebundener Fassung im Fotostudio Erzhausen, Bahnstraße 40 erworben werden.

 

Mordam Hessenplatz