Startseite - VIP Tombola - Bühnenprogramm - Angebote - Fahnen

 

"Jubiläumsmeile" - 19.07.2014

An Tagen wie diesen…

Mit diesem Lied eröffnete Bürgermeister Rainer Seibold die Jubiläumsmeile Erzhausen anlässlich der 750-Jahr-Feier. Gut die Hälfte der Gesamtlänge der Bahnstraße wurde am vergangenen Samstag für den Verkehr gesperrt und als Fußgängerzone genutzt. Rund 50 Stände boten zwischen 16.30 Uhr und Mitternacht eine bunte Mischung aus Information, Essen, Getränken und Spielen.


Ebbelwoi, Pfungstädter Bier, Cocktails, Wasser, Apfelsaft, Cuba Libre und Smoothies flossen ohne Ende, denn bei den herrschenden Witterungsverhältnissen jenseits der 30-Grad-Marke hatten die Menschen Durst. Bratwurst, Langosch, Buritos, Bifana und Crepes standen ebenfalls hoch im Kurs.


Nach der Begrüßung durch das Organisationsteam, den Bürgermeister, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung und der Landtagsabgeordneten Heike Hofmann war der Andrang - vor allem an den Getränkeständen - groß. Doch nicht zur Getränke wurden nachgefragt, auch an den unzähligen Essensständen bildeten sich Schlangen.


Die Gäste flanierten zwischen der Volksbank-Darmstadt-Bühne und der Geppert-Rührtechnik-Bühne hin und her und machten regen Gebrauch von den Angeboten. Auf den beiden Bühnen sowie auf der HeiMedia-Freifläche gab es fast ununterbrochen Programm. Zum Sehen und Hören wurde alles geboten, was Erzhausen zu bieten hat.


Einer der Höhepunkte war der Musikbeitrag des Jugendaustauschs. Mit Jugendlichen aus Spanien, Griechenland, Tschechien, Ukraine und Deutschland hatten gemeinsam das Lied „We are the world“ einstudiert und sorgten damit für einen magischen Moment. Gänsehaut und feuchte Augen waren vor der Bühne mehrfach zu finden. Die Uraufführung der Rockversion der „Erzhäuser Hymne“ sorgte für einen weiteren magischen Moment. Rainer Seibold und Bernhard Puff präsentierten diese Premiere. Im weiteren Verlauf des Programms war auch die klassische Variante des "Männerchor 750" noch einmal zu hören.


Der Karneval-Club Erzhausen hatte sich einen Flashmob, also einen Massentanz, einfallen lassen und lud zum Mittanzen ein. Vor dem Hessenplatz war die Bühne übersät mit tanzenden Menschen.


Die VIP-Tombola sorgte mit den lockenden Preisen für einigen Andrang und für gute Umsätze. Der Reinerlös wird nun an Save the Children gespendet werden, ebenso wie die nicht verlosten Gewinne. Im Abendlicht nahmen dann viele Gäste das verlockende Angebot einer Sitzgelegenheit vor den Bühnen wahr, die zum Verweilen einluden. Bis Mitternacht wurde gefeiert, dann verließen die Gäste gut gelaunt die Bahnstraße in Richtung Zuhause. Einige hatten ein Lied auf den Lippen: "An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit…“

 

 

Besuchen Sie unsere Facebook Seite:

www.facebook.de/Jubilaeumsmeile

 

PlakatJubiläumsmeile

 

 

 

Kontaktaufnahme:

Bühnenprogramm - Tim Heidler - tim@artistbase.de

Verkaufsstände - Andy Breidert - andy@heimail.de

Verkaufsstände - Melanie Niesik - info@terminkalender-erzhausen.de