Datum: 21.11.2019
Ort: Frankfurt
Uhrzeit: 11:00 - 19:30

Die Flughafenfeuerwehr am Flughafen Frankfurt hautnah erleben

Für Donnerstag, 21. November haben sich die Organisatoren von SPD-AG 60 plus etwas großes einfallen lassen. Wir möchten an einem Großflughafen einmal die Besonderheiten der Feuerwehr kennenlernen. Uns interessiert wie der Arbeitsalltag eines Feuerwehrmanns aussieht und welche Löschfahrzeuge im Ernstfall zum Einsatz kommen. Vor allen Dingen erhalten wir die Möglichkeit die riesigen Flughafen-Löschfahrzeuge einmal aus nächster Nähe zu sehen. Ein Brandschutzexperte wird uns wissenswerte Fakten und Informationen zu der Arbeit der Feuerwehr am Flughafen liefern und anstehende Fragen beantworten. Zuvor wird es noch eine kleine Flughafenrundfahrt auf dem Vorfeld geben. Alle bereits gemeldete Teilnehmer treffen sich um 11:00 Uhr am Bahnhof Erzhausen zur Anreise. Leider ist die Tour schon ausgebucht. Warteliste ist noch möglich. Anmeldung per Mail (info@spd-erzhausen.de) Mehr Information über die Arbeit des SPD-Ortsvereins erhalten Sie auf unserer Homepage (www.spd-erzhausen.de) oder sprechen Sie uns einfach an.

 

Veranstalter:

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus