Jugendmusikschule rockt durch die Musikgeschichte

Bandkonzert2013

 Das dritte Bandkonzert war ein voller Erfolg!

Während hinter der Bühne noch leise organisatorische Anweisungen gegeben und die letzten Instrumente gestimmt werden, herrscht vor der Bühne noch ein großes Gemurmel, denn die Besucher kommen in Strömen und es gibt keine Sitzplätze mehr! Der Saal des Theologischen Seminars Beröa ist am Sonntag Abend mehr als voll besetzt mit Gästen welche gespannt auf die 18 Bands und deren Beiträge warten, die sich aus 51 Schülern der Jugendmusikschule formiert haben.
Als hinter der Bühne die Spannung wächst, die Kleinsten schon aufgeregt fragen „spielen die Ersten schon?“ hat im Saal dann noch jeder Gast einen Platz gefunden und es kann pünktlich losgehen. Johannes Olschina, Leiter der Jugendmusikschule eröffnet nun zum dritten Mal das Bandkonzert der Schülerinnen und Schüler und übergibt das Wort an Christopher Oehmichen, der gekonnt durch den musikalischen Abend moderiert. Das Publikum erwartet nun nach wochenlangen Zusatzproben und viel Engagement der SchülerInnen und Lehrer ein Programm durch die Rock- und Popgeschichte der letzten 30 Jahre. Von Klassikern wie „Smoke on the water“ bis hin zu aktuellen und mitreißenden Hymnen wie „Tage wie dieser“ wird an diesem Abend viel geboten. Hier sind selbst die jüngsten Künstler schon mit dabei und präsentieren sich auf der Bühne. Die erst zehnjährige Vivien zum Beispiel schaltet ihre Aufregung einfach ab und gibt Adeles „Rolling in the deep“ zum Besten als hätte sie noch nie etwas Anderes gemacht!
Nachdem der erste Teil gut über die Bühne ging, entspannt sich die Atmosphäre auch im Backstage-Bereich. Hier und da werden in der Pause noch Akkorde gegriffen und Texte geübt, aber alle sind sich einig: mit einer Band auf der Bühne sinkt die Aufregung automatisch, ein Solo wäre viel schlimmer! Das kam auch beim Publikum an: Die Gelassenheit und Freude, die von der Bühne kommen stecken einfach an. Das Fazit: Ein gelungener Abend und eine super Show. Wir sind gespannt auf das nächste Mal!

 

Zur Bildergalerie>>

 

Die Bilder von diesem Abend sind unter unter www.fotostudio-erzhausen.de mit dem Login "Band" auch bestellbar!

 

 

Autor: Melanie Niesik