Hier finden Sie alle Beiträge und Berichte aus dem Jahr 2012 zum Stöbern!

 

SVE Weihnachtsmarkt am 15.&16.12 


SVEWeihnachtsmarktDer Duft von Glühwein, frischen Waffeln und zahlreichen anderen Leckereien lockte...

mehr Informationen

Gemeindevertretersitzung, 17.12.2012

Verabschiedung von Bürgermeister Hans-Dieter Karl und Amtseinführung von Bürgermeister Rainer Seibold

 

Amtseinführung,17.12.2012

Im voll besetzten großen Saal des Bürgerhauses fand -passend zur Adventszeit- eine ganz festliche Gemeindevertretersitzung statt. Anlass war der Amtswechsel im Erzhäuser Rathaus zum 1.1.2013. Bürgermeister Hans-Dieter Karl übergibt in dieser festlichen Zeremonie nach 18 Dienstjahren seinen Posten an den parteilosen Rainer Seibold.

 

Zur Bildergalerie>>

mehr Informationen

JUDO

Judo ist eine Sportart zur Selbstverteidigung, die Anfang des 20. Jahrhunderts von dem Japaner „Jigoro Kano“ entwickelt wurde. Das Prinzip ist: „Siegen durch Nachgeben“, mit wenig Kraft auch Stärkere besiegen.

mehr Informationen

PAMIR – Expedition zum Dach der Welt

StefanSeibold, Bild PamirMultimediavortrag von und mit Stefan Seibold Am Samstag, den 02. Februar 20:00 Uhr im Bücherbahnhof

Alle Jahre wieder! Nach Kilimanjaro, Elbrus und der Straße der Vulkane hat Stefan Seibold in diesem Jahr seine Erlebnisse aus Zentralasien im Gepäck. Sein 90 Minuten Multimediavortrag entführt die Zuschauer auf den über 7.000m hohen Pik Lenin, den höchsten Berg des Pamir Gebirges an der Grenze Chinas.

 

mehr Informationen

Neu auf dem Hessenwald-Hof: Erlebniswelt – Modellbahn – Rhein – Main

Die Firma TLS -Thomas Lösch Service-Center- ist seit einigen Jahren in der Programmierung und Steuerung von Modelleisenbahnen tätig. Ob Planung und Anschluss von Elektrik, Wahl der Steuerung (konventionell oder digital), Überprüfung und Verbesserung von bestehenden Digitalanlagen, Vorbereitung und Einbau von auf dem Markt erhältlichen PC-Programmen – in allen Bereichen werden individuelle Lösungen gesucht.

mehr Informationen

10 Jahre Blue Lights

BlueLights2012Das große Jubiläumskonzert vom 15.12.2012! Hier gibts einen Einblick in diesen Abend voll Musik und Erinnerungen an die vergangenen 10 Jahre des Gospelchors.  

mehr Informationen