Datum: 25.06.2016
Ort: Heegberghalle Erzhausen
Uhrzeit: 11:00 - 19:00

Geocaching T5 Familien Event

Am Samstag, den 25. Juni 2016, begrüßen wir euch an, in und rund um die Heegberghalle in Erzhausen zu einem Geocaching-Event. Diese Einladung ist nicht nur an Geocacher gerichtet, sondern an alle, die sich gerne einmal über das immer beliebter werdende Hobby "Geocaching" informieren möchten. Bei diesem Hobby handelt es sich um eine moderne Art der Schnitzeljagd, welche mit Hilfe von GPS-Geräten oder Smartphones durchgeführt wird. Ein optimales Hobby, bei dem Natur, Umweltschutz und moderne Computertechnik kombiniert werden. Ob Kind oder Rentner, eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Gerade im Urlaub bietet sich dieses Hobby an, da es ein weltweites Spiel ist. Momentan können ca. 2,8 Millionen sogenannter Geocaches weltweit gesucht und gefunden werden. Eine besondere Form des Geocaching sind die sogenannten T5-Caches. Um einen T5-Cache zu finden wird Zusatzausrüstung wie z.B. eine Kletterausrüstung, ein Boot oder eine Tauchausrüstung benötigt. Dieses Event steht unter dem Motto "Klettern für alle". Wir wollen euch bei diesem Event vor allem einen tollen Tag mit Spaß, Unterhaltung und Action ermöglichen. Euch wird hierbei die Möglichkeit gegeben, einiges an Informationen rund ums Klettern und Cachen mitzunehmen. Ihr könnt unter fachkundiger Leitung einer Industriekletterschule das Klettern am Seil einfach mal ausprobieren oder euch beim Kistenklettern beweisen. Für die erfahrenen Kletterer unter euch stehen selbstverständlich auch einige anspruchsvollere Aufgaben bereit. Für alle Event-Besucher, die noch keine Erfahrung mit Geocaching gemacht haben besteht die Möglichkeit, ein paar Caches unter Anleitung suchen zu gehen und nach dieser Einführung sich selbständig auf die Suche weiterer Dosen zu machen. Rund um die Heegberghalle gibt es ja mehr als genug davon. Aber auch einfach nur gut Essen und mit Gleichgesinnten unterhalten oder eure Erste-Hilfe Kenntnisse in einem Workshop auffrischen wird möglich sein. Die Kids können sich auf der Hüpfburg austoben oder mit zum Dosensuchen in der Umgebung aufbrechen. Wir freuen uns auf eine Event für Groß und Klein mit vielen Überraschungen. Der Eintritt und die Teilnahme an allen Aktionen und Workshops ist selbstverständlich KOSTENLOS! Was euch erwartet: - Kletterworkshops mit High Solutions aus Schlüchtern - Klettern am Autokran - Bierkisten stapeln - Erste-Hilfe-Workshops - Slackline - Geschicklichkeitsparcour für Kinder - Bigshot-Zielschiessen - Workshop Knotenkunde - Negerkuss-Wurfmaschiene - Geführte Cachetour für Neu-Cacher - Essen vom Grill - Gekühlte Getränke. Wir freuen uns schon jetzt über jeden Geocacher und diejenigen, die es vielleicht bald schon werde.
Weitere Informationen zum Event gibt es hier: www.daseventteam.de oder auf der Geocaching-Homepage unter www.geocaching.com (GC69QR6).
Viele Grüße, Das Event Team

 

Veranstalter:

Geocaching Event Team

 

zur Übersicht