Datum: 17.01.2016
Ort: Bürgerhaus Erzhausen
Uhrzeit: 17:00 - 19:30

Neujahrskonzert


Lange haben die beiden Orchester gebangt, ob das beliebte Konzert zum 4. Mal stattfinden kann. Glücklicherweise konnten die Verantwortlichen einen Ausweg finden, nachdem der bisherige Konzertsaal in Wixhausen für eine begrenzte Zeit zur Flüchtlings-Notunterkunft umgewidmet wurde. Das Neujahrskonzert findet dieses Mal im Bürgerhaus Erzhausen statt.
Auf dem Programm des Sinfonischen Blasorchesters der TSG Wixhausen stehen bekannte Musicalmelodien aus „My Fair Lady“ und ein rockiges Medley aus „Tanz der Vampire“. Das spaßige Swingwerk „Lassus Trombone“, bei dem die Posaunen so richtig zur Geltung kommen, der sinfonische Walzer „Destellos del Alba“ und die Filmmusik aus „Robin Hood – König der Diebe“ versprechen beste Unterhaltung.
Die Brass Band Frankfurt bleibt dagegen geheimnisvoll. Deren Dirigent und Arrangeur Hans-Reiner Schmidt ließ nur verlauten, dass das Programm unter der Überschrift „Fußballweltmeister und ihre Komponisten“ steht.
Der Eintritt ist frei!

 

Veranstalter / Verein: Sinfonisches Blasorchester TSG Wixhausen und Brass Band Frankfurt

 

zur Übersicht