DU bist DA! – Chorkonzert in St. Josef ein toller Erfolg

Chorkonzertin St. Josef ein toller Erfolg

 

Die intensive Vorbereitung der letzten Wochen und Monate hat sich definitiv gelohnt! Rund 230 Zuhörer in der Egelsbacher katholischen Kirche erlebten am 8. November ein begeisterndes Konzert des „Kinder- und Junger Chor St. Josef“ aus der gleichnamigen Gemeinde.
Mit 55 aufgelaufenen Sängerinnen und Sängern von 4 bis 71 Jahren, gab es ein stimmungsvolles Klangerlebnis rund um das Thema „Du bist DA!“. Gänsehaut schon beim Einzug zu den Klängen von „Come into this House“ (Helmut Jost), mehr davon bei „Schau auf die Welt“ von John Rutter, und bei „Ein Hand voll Erde“, vorgetragen vom KinderMusikKreis und dem Kinderchor, waren dann durchwegs alle ergriffen. Und da war dann natürlich noch das Motto-Lied „Du bistDA!“… die Begeisterung und das Engagement waren in Chor und Publikum geradewegs greifbar!
Tanja Buhl hatte die Chöre „auf den Punkt“ auf dieses Konzert vorbereitet und hatte auch das Publikum gut im Griff, welches immer wieder den Aufforderungen zum Mitmachen, z.B. bei Kanons, gerne folgte.
Modernes (geistliches) Liedgut, bunt gemischt mit Pop- und Jazz-Songs, sorgte so für einen abwechslungsreichen Nachmittag.
Mit „The Lord Bless You and Keep You“ (ebenfalls John Rutter), virtuos begleitet von Stefan Braun (Dieburg) auf dem Piano, und einer „a capella“ Version von „Till I Meet you Again“ aus der Gospelmesse von Helmut Jost klang das Konzert aus – nicht ohne dass, nach „Standing Ovations“, zusammen mit dem Publikum der „Irische Segen“ das Ereignis beschloss.
Und so manch eine(r) hatte beim Verlassen der Kirche noch eine der Melodien auf den Lippen….

 

zur Übersicht