Archiv 2013

Hier finden Sie alle Berichte und Artikel aus dem Jahr 2013.

 

AEWG Umzug in Gräfenhausen

AEWG2013

 

Eine fröhliche und bunte Bildergalerie vom AEWG Umzug ist online!

mehr Informationen

Jugendmusikschule rockt durch die Musikgeschichte

Das dritte Bandkonzert war ein voller Erfolg!

Bandkonzert2013

 

Während hinter der Bühne noch leise organisatorische Anweisungen gegeben und die letzten Instrumente gestimmt werden, herrscht vor der Bühne noch ein großes Gemurmel, denn die Besucher kommen in Strömen und es gibt keine Sitzplätze mehr!

mehr Informationen

KiTa Kinder in der Hundeschule

KiTabei Hundeschule1Am Donnerstag, den 18.4.13 machte die Vorschulkinder Tier AG aus der Kita Kieferweg einen Ausflug zum Übungsgelände der Hundeschule "Fischers kluge Hunde".

mehr Informationen

Eintracht Frankfurt zu Gast bei SVE

Eintracht2

Rund 1700 Zuschauer waren am Sonntag, 19.5.2013 auf dem Erzhäuser Sportgelände um die Begegnung der Eintracht Frankfurt mit den Fußballern der SV Erzhausen zu verfolgen...

mehr Informationen

Bilder vom Feuerwehrfest

HeegbachtalerZum Familientag am Donnerstag, 30.Mai 2013 spielten die Heegbachtaler beim Feuerwehrfest rund um das Feuerwehrhaus. Mit Volksmusik und Alpenrock versteht es die Erzhäuser Band, den Familientag mit zünftiger Blasmusik zu bereichern.

mehr Informationen

„3 – 2 – 1 - Start frei zur Doppel-8“

Seit 17 Jahren heißt es jeweils am zweiten Septemberwochenende in Erzhausen „3 -2 -1- Start frei zur Doppel-8“ Was 1997 als fixe Idee ins Leben gerufen wurde, einen „Lauf von Läufern für Läufer“ zu machen, hat sich mittlerweile in der 17. Auflage zu einem der Top Insider Läufe in Hessen gemausert und trotzdem ist der Spaß nicht auf der Strecke geblieben.

Wer sich nicht schon online unter www.die-kaltduscher.de vorangemeldet hat, kann sich noch am Samstag von 17.00 bis 19.00 Uhr oder am Sonntag ab 11.00 Uhr bis 15 Minuten vor dem Lauf im Meldebüro in der SVE- Sporthalle anmelden, wo auch Start und Ziel sind.

Weitere Infos unter www.die-kaltduscher.de. (CS)

 

mehr Informationen

Die Drachenwette ist gewonnen!

Drachen1Beim zweiten Anlauf kamen ca. 150 Familien mit Drachen zusammen. Mit viel Elan haben Kinder, Eltern, Großeltern und sogar Feuerwehr und DRK mit den bunten Drachen den doch trüben Himmel bunter gemacht!

mehr Informationen

Live & Laut - Benefiz

Erzhausen rockt für den guten Zweck!

LuL- stix

 

Einen ganzen Abend lang ging es im Erzhäuser Bürgerhaus nur um gute Musik und das Spenden sammeln für „Vergiss-Mein-Nicht – Hilfe für Kinder und Jugendliche e.V.“. Mit den Bands Pacator, Syndicate und einem...

mehr Informationen

Feierstunde zum Tag des Ehrenamts

Tagdes EhrenamtsAm 5.Dezember ist internationaler Tag des Ehrenamts. Im großen Saal im Bürgerhaus wurde daher zur Feierstunde zur Ehrung langjähriger ehrenamtlicher Arbeit eingeladen. 

 

Zur Bildergalerie>>

mehr Informationen

Ein schöner Sonntag im Advent

AdventsausstellungIn Erzhausen hatte ein Plakat zum diesjährigen Hobbykünstlermarkt am 1. Dezember 2013 in die Schillerschule, Hauptstraße 12, eingeladen. Seit Wochen wurde geplant und organisiert, damit ein bunter Strauß von Unikaten, die die Hobbykünstler geschaffen haben, ausgestellt und den Besuchern angeboten werden konnten.

mehr Informationen